Erweiterungsinvestition

Zeit, größere Brötchen zu backen.

Wie Back-Konzept Hannover mit einer Bürgschaft erfolgreich expandiert.

Im Durchschnitt besucht jeder Hannoveraner ein Mal im Monat eine Filiale der Back-Konzept Hannover GmbH. 500.000 Kunden lassen sich in diesem Zeitraum also durchschnittlich die heißen und kalten Backwaren sowie Getränke schmecken. Ein Fakt, der Geschäftsführer Lars Rebeschke zum einen stolz macht und zum anderen optimistisch in die Zukunft blicken lässt: „Wir wollen unser Angebot flächendeckend ausbauen und dabei den Kundenwünschen entgegenkommen. Hierfür gibt uns die NBB die nötige Rückendeckung.“

Rückendeckung, die ein aufstrebendes Unternehmen wie die Back-Konzept Hannover GmbH verdient und auch benötigt. Denn Geschäftsführer Lars Rebeschke weiß: „Expansionsstarke Jahre führen häufig zu Liquiditätsengpässen.“ Deswegen verlässt er sich auf eine Bürgschaft der NBB, um den Aufwärtstrend des Unternehmens ohne Unterbrechungen fortsetzen zu können.

Seit beginn der Zusammenarbeit konnten zwei neue Filialen eröffnet, 20 Arbeitsplätze gesichert und 30 neue geschaffen werden. Insgesamt beschäftigt Back-Konzept heute über 180 Mitarbeiter. Und ein Ende des gemeinsamen Weges ist noch nicht in Sicht. Eine Partnerschaft, ganz nach unserem Geschmack.